Mediation und Hypnose optimieren Vertragsverhandlungen
- Mandy Wagner
- 24. Feb.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 3. Apr.

Mediation: Kommunikation in einem aufgeklärten Zeitalter
Festgefahrene Fronten, keine Lösung in Sicht
In manchen Situationen ist es den Beteiligten kaum noch möglich eine zufriedenstellende Lösung in Vertragsverhandlungen zu finden. Die Fronten sind fest gefahren und die erforderliche Einigung gerät in weite Ferne. Hier kann ein Mentor als sog. Streitschlichter helfen.
Stakeholder Management
Ob geschäftliche Verhandlungen oder private, die typischen Konfliktsituationen reichen von der Erziehung, über die Scheidung bis zum Erbe. Doch überall sind die Interessen der wesentlichen Beteiligten Hindernis einer Einigung. Doch wenn sich beispielsweise in einer Scheidung abzeichnet, dass sich keine konstruktive Lösung finden lässt, liegt es oft nicht am Willen der Partner. Viel mehr geht es um die alten Verletzungen und damit verborgenen Wünsche der Eheleute in Trennung.
Auch wenn das vielleicht kindisch erscheint, letztendlich sind wir alle nur Menschen. Jeder hat vermutlich einmal erlebt, wenn sich der Streit nicht mehr um das eigentliche Thema dreht.
Anwälte und Steuerberater, keine Mediatoren
Viele Menschen schämen sich vor dem Schritt einer Meditation, weil sie das Gefühl haben sie wären nicht selbst in der Lage eine Lösung der Situation zu erzielen. Auch wird oft angenommen, dass ein Anwalt oder Steuerberater hier vermitteln wird. Doch weit gefehlt.
Insbesondere Männer sind von den Gefühlen einer solchen Situation überfordert und wünschen sich eine unkomplizierte Lösung, auch um Kosten zu sparen.
Und dennoch entscheiden Sie sich oft nicht für eine Meditation, weil Sie damit meist das Gefühl haben gescheitert zu sein. Viel mehr noch entsteht der Eindruck, dass durch das Hinzuziehen einer weiteren Partei die Situation zusätzlich dramatisiert wird.
Mediation und Hypnose optimieren Vertragsverhandlungen
Letztendlich wünschen sich alle eine Lösung und doch lässt sich keine finden. Wo ist also das Problem? Der Schlüssel liegt im Verborgenen.
Mit Mediation lässt sich also vermitteln, doch was vermitteln, wenn man gar nicht weiß wer was eigentlich will oder was Vertragsverhandlungen blockiert - optimieren Sie mittels Hypnose. Erkennen Sie Ihre Wünsche, Intentionen, Ängste und Blockaden und die des Gegenübers. Gerade in Konfliktsituationen ist das Unterbewusstsein der ehrlichste Berater, wenn es um eine Lösung geht.
Mit Mediation und Hypnose - Zufriedenheit in Sicht
Entdecken Sie was im Verborgenen liegt und Sie werden verblüfft sein wie eine Lösung dessen sich auch umfangreich auf Ihre anderen Lebensbereiche auswirkt.
Sprechen Sie mit uns über die Situation und die Beteiligten und wir machen Ihnen einen Vorschlag was ein geeignetes Setting wäre. Manchmal ist es ein gemeinsames Essen und kein klinischer Besprechungsraum.
Comments